Ausstellung Bildender Kunst | Programm 2009
20.05.2009 - 19.07.2009Archiv

Heinz Goll – Der kolumbianische Zyklus

2009 widmet sich Grünspan im Rahmen seines Jahresprogramms dem Thema „Exil“ in seinen individuellen und zeitlosen Erscheinungen und eröffnet sein Kulturprogramm mit dieser Ausstellung.

Heinz Goll – Der kolumbianische Zyklus Foto: kramar/fischka.com

Heinz Goll, geboren 1934 in Klagenfurt, gestorben 1999 in Kolumbien, war Bildhauer und Maler, Kunsthandwerker und „Erfinder“ seines therapeutischen und gesellschaftlichen Kunstbegriffs, Enfant terrible der frühen 60er Jahre und Schöpfer einer universellen Religiosität, in deren Zentrum die Mystik der Weiblichkeit und der weiblichen Fruchtbarkeit steht.
Anlässlich des 10. Todestages und des 75. Geburtstages von Heinz Goll zeigen wir eine Personale mit dem Schwerpunkt der letzten 20 Lebens- und Schaffensjahre in Kolumbien.

Grünspan, die Plattform für Kunst und Kultur im Drautal
Grünspan präsentiert mitten in der ländlichen Region des Kärntner Drautals am Gelände des Gutes Sachsenhof direkt an der B100 zwischen Villach und Spittal/Drau gelegen zeitgenössische bildende Kunst, Musik, Theater und Literatur jeweils im Rahmen eines Jahresschwerpunktes. 2009 widmet sich Grünspan im Rahmen seines Jahresprogramms dem Thema „Exil“ in seinen individuellen und zeitlosen Erscheinungen und eröffnet sein Kulturprogramm mit der Ausstellung Heinz Goll – Der kolumbianische Zyklus.

Ausstellungsdauer
Mittwoch, 20. 5. 09 bis Sonntag, 19. 7. 09

An folgenden Wochenenden wird die Ausstellung von Piedad Goll, der Gattin Heinz Golls betreut: 30. 31. Mai, 13. 14. Juni, 27. 28. Juni
Führungen auch in spanischer Sprache!

GRÜNSPAN-NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Infos und Vorankündigungen zu unseren Veranstaltungen.